Austausch und Vernetzung für TIN* vor und nach der Bundestagswahl 2025

Vernetze gegen Fascho- und TERF-Hetze: Austausch und Vernetzung für TIN* vor und nach der Bundestagswahl 2025

Gerade erleben wir einen raschen Aufschwung reaktionärer Bestrebungen so deutlich wie schon lange nicht. Rassisten aus bürgerlich-konservativen bis offen faschistischen Parteien machen (weiter) gemeinsame Sache, eine immer menschenfeindlichere Asylpolitik wird etabliert, Demonstrierende brutal von der Polizei angegangen, CSDs von der organisierten Rechten angegriffen, unsere in den letzten Jahren hart erkämpften Rechte für trans*, inter* und nicht-binäre Personen attackiert – und zur Wahl sind es nur noch drei Wochen. Wir wollen dem etwas entgegensetzen und für trans*, inter* und nicht-binäre Menschen einen Raum für Vernetzung, Austausch und Handeln schaffen. Einen Raum, in dem wir uns gegenseitig ermutigen, informieren, bestärken, ganz konkrete Handlungsoptionen entwerfen können, …

Den Beginn machen wir mit drei Veranstaltungen: 

Montag, 10.2. ab 18 Uhr: „Wie (solidarisch) wählen?“
austauschorientierte Veranstaltung zu taktischem Wählen bei der Bundestagswahl 2025, um den Einfluss antidemokratischer Kräfte einzudämmen oder ihm etwas entgegenzusetzen; solidarisch Wählen im Hinblick auf andere marginalisierte Menschen, die evtl. kein Wahlrecht haben; Blick in Wahlprogramme etc.

Dienstag, 18.2. ab 18 Uhr:  „Handlungsfähig bleiben!“ – Austausch zu konkreten Handlungsmöglichkeiten, Aktionen und Vernetzungen

Dienstag, 4.3. ab 18 Uhr:  „Wie machen wir weiter?“
„Da wo Risse entstehen, ist Raum für Revolution“ – Austausch nach der Wahl

Die Veranstaltungen finden in den Räumen von TrIQ e.V. in der Gürtelstraße 35, 10247 Berlin statt. Es gibt einen Aufzug, aber die Räume sind nicht barrierefrei (2 Stufen vor der Tür, Toiletten nicht barrierefrei). Wir verfügen über Luftfilter. Es gibt Flüsterübersetzung ins Englische. Wir freuen uns auf euch!