Ab heute immer mittwochs für einige Monate: unter dem Hashtag #woldwiTIwednesday stellen wir Inter*- und Trans*-Projekte rund um den Globus vor: Was macht eigentlich die Scottish Trans Alliance? Welche Themen beschäftigen die Intersex Society of Zambia, oder trans* Männer in den Philippinen? Wie arbeitet das Midwest Trans Prisoner Penpal Project, das inhaftierte trans* Menschen mit Brieffreund_innen vernetzt? Viel Spaß euch beim Lesen der kurzen Beiträge, in denen die entsprechenden Projekte verlinkt sein werden. Ihr findet alle Beiträge auch auf unserer Facebook-Seite http://www.facebook.com/triqberlin.
Heute: das Venasa Transgender Network (VTN) in Colombo, Sri Lanka, die in diesen traurigen Tagen nach den Terroranschlägen im Land sagen: „Let’s not give in to terror.“ und „The loss is ours.“
Hier seht ihr Bilder einer Demo für Trans*-Rechte, die sie im Dezember durchgeführt haben: https://www.facebook.com/VENASA.TN/videos/298327694356552/ Und hier ihr ein Interview mit Thenu Ranketh von VTN, über die Arbeit der Gruppe und die Situation in Sri Lanka: https://www.outrightinternational.org/content/meet-activist-working-transgender-communities-sri-lanka-past-10-years