Queeres Verlegen #2 am 26.11. – TrIQ macht mit!

FEMINISTISCHE BUCHMESSE QUEERER VERLAGE UND AKTEUR_INNEN
– zum Lesen, Zuhören, Diskutieren und Netzwerken

Am 26. November 2016 präsentieren erneut unabhängige, queer-feministische Verlage und Publizierende ihre Arbeit. Ob in Eigenproduktion oder in kollektiv organisierten Verlagsformationen wird hier vielfältige und gute Arbeit gemacht – ohne, dass kommerzielle Verwertungsinteressen im Vordergrund stehen.
Die Messe würdigt diese Arbeit, stellt sie einem breiten Publikum vor und bietet den publizierenden Menschen Raum für die Vernetzung miteinander und für die inhaltliche Begegnung mit Leser_innen.
Wir rechnen mit 30 Ständen – dieses Mal mit Verleger_innen aus Brasilien, Deutschland, Österreich, der Türkei und Kurdistan. Bücherstände präsentieren Publikationen und bieten Raum für Vernetzung und Austausch. Parallel dazu finden durchgehend Veranstaltungen statt. Neben Lesungen aus aktuellen Veröffentlichungen behandeln Diskussionsrunden und Fachgespräche verschiedene politische, inhaltliche und alltagspraktische Themen rund ums queer-feministische Publizieren. Es wird eine Kinderbuchecke geben – und im Anschluss eine Party im Südblock.

im aquarium, Skalitzer Straße 6, 10999 Berlin – am Kottbusser Tor
– der Veranstaltungsort ist rollstuhl-tauglich –

Mehr Infos hier: www.queeres-verlegen.org